Titelbild
© nailiaschwarz / photocase.de

Ressourcen Kinder

Als wir vor Jahren damit anfingen, national Ressourcen für Arbeit mit Kindern freizustellen, war dies eine Pionierleistung. Es gab kaum Mitarbeitermaterial zur Gestaltung von Lektionen, es gab kaum Schulungen für diesen Bereich. Das hat sich geändert. Unser Motto lautet nun darum:¬†Wir machen nicht, was andere machen. Wir machen, was andere nicht machen.

Nicht erst seit es die Google-Suche gibt, ist das Angebot an Material und Ressourcen riesig. Wir wollen vernetzen, empfehlen, verlinken, unterstützen und beraten. Aus diesem Grund arbeiten wir zusammen bei der KiFO Konferenz, bei Kinder im Fokus, bei KIDS TREFF, bei ORANGE LEBEN, mit dem Bibellesebund, dem Kids-Team, BESJ, Adonia und so weiter. Ähnliche Kooperationen und verbandsübergreifende Projekte haben wir auch im Jugend-Bereich.

Da das Angebot im Kinderbereich aber so riesig ist, ist es auch fast nicht überschaubar. Daher hat Kinder im Fokus eine 30-seitige Materialübersicht zusammengestellt, um etwas Licht in den Dschungel zu bringen. Darüber hinaus haben wir ein Augenmerk auf Entwicklungen, Trends, neue Herausforderungen und neue Angebote und informieren darüber in unserem Newsletter.

Wir stehen dir, deinem Team und der Gemeindeleitung zur Verfügung.